Inne Klüngelskiste kannze allet finden. Der Klüngelskerl oder Klüngelspitter holt dat Zeuch denn ab. Okay, reicht. Klüngel ist altes Zeug, alles was man so loswerden will. Kram halt, der nirgendwo seinen Platz hat. Könnte auch eine Fundgrube sein. Wenn man etwas gar nicht wiederfindet, als erstes in die Klüngelskiste schauen! Der Klüngelskerl oder Klüngelspitter ist der Altwarenhändler, der vor sehr langer Zeit meistens mit dem Pferdewagen durch die Straßen fuhr, um altes Klüngelsgedöns abzuholen. Mit einer Blechflöte machte er auf sich aufmerksam und lockte damit natürlich die Pottblagen an, die fröhlich johlend wie die Möwen dem Schiff dem Pferdewagen folgten. Könnte ja mal sein, dass da was interessantes abfällt. Sonst war auf jeden Fall das Pferd von Interesse.

Nun haben auch wir eine Klüngelskiste, unsere Rubrik für alles, was sonst nirgendwo hinpasst. Auf das aber auf keinen Fall verzichtet werden kann. Kram halt. Weißt Du mal nicht, was Du lesen sollst, schau ma inne Klüngelskiste.

Heute also zur Premiere gleich zwei Fundstücke aus den ersten Tagen der Pottakademie. Da ist einmal der Interessent, der sich glücklich schätze die Potterakademie endlich gefunden zu haben. Wir geben es zu, siehe Bild oben (Replik auf Twitter), unsere Vergangenheit holt uns immer wieder ein. Ins gälische übersetzt wird aus Pottakademie Hogwarts, nur zu erreichen von Gleis 13,5 des Zentralbahnhofs von Wanne-Eickel, das bereits den alten Römern unter dem Namen Castrop-Rauxel bekannt war.

Fundstück Nummer 2 liefert die Autokorrektur. Gleich mehrere freundliche Empfänger (Gottlob nicht alle, wir haben gelernt!!) von Emails unserer Akademie machten uns darauf aufmerksam, dass der hinterhältige Autokorrektor im Betreff aus unserer ehrwürdigen Pottakademie eine SPOTTAKADEMIE macht. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt. Wer den Pott hat, braucht für Spott nicht zu sorgen.

Der nächste Griff in die Klüngelskiste wird bestimmt nicht lang auf sich warten lassen. Glück auf.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.