Ganz genau!

Wenn wir jetzt behaupten würden, „mal eben Zigaretten holen“, glaubt uns das sowieso keiner. Wir rauchen nämlich nicht. Im Silicon Valley zum abgucken waren wir auch nicht. Wozu auch. Die kochen doch gleichfalls nur mit Wasser, wissen wir längst. Verschüttet waren wir gottlob ebenfalls nicht. Sonst hätten die uns auch längst schon rausgeholt, wir werden nämlich gebraucht. Wir haben einfach mal ne Pause gemacht. Nee, nicht so mit Beine baumeln lassen. Pause kann ein äußerst kreativer Vorgang sein, mal raus bringt auf richtig gute Ideen. Dazu passieren Sachen im Leben, die einen mal zu etwas zwingen, was man sich nicht aussuchen kann. Kommt vor! Is ja auch egal, Hauptsache ist: Wir sind wieder da, gesund, weiter gereift und voller Ideen und Tatendrang. Werdet Ihr schon sehen.

Hat sich ja vieles verändert in der Welt. Alle reden von Krise, wir nicht. Es handelt sich ja nur um den Verlust der Selbstverständlichkeiten von gestern, die wir plötzlich als solche erkennen, weil wir sie vermissen. Dieses Virus ist nicht unser Kernproblem, es spült halt nur all die Schwachstellen an die Oberfläche, die es vorher schon gab, die nur jetzt offensichtlich werden. Zentrale Steuerung? Geht jetzt so gut wie nicht mehr. Gewusst wie? Keiner weiß es, das erleben wir alle zum ersten Mal. Selbst die ignoranten Parolen der Populisten versinken, weil ihre Themen an Bedeutung verlieren und ihre Konzept- und Ideenlosigkeit auffällig wird.

Also, alles Gründe wieder zu pottakademisieren, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Wir werden sehr bald wieder ne Pottakademie anbieten. Natürlich haben wir uns auch über neue Formate Gedanken gemacht, da fangen wir bald mit an. Demnächst in Kürze mehr dazu in diesem Theater. Wir wollten nur, dass Ihr schon mal wisst, dass wir wieder da sind. Bis die Tage also.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.